Suchen:    
  Aktuell Veranstaltungen Referenten Künstler culturelife Artikel Partner Presse Service      
  Buchtipp: Krieg beenden - Frieden leben  
 
Krieg beenden - Frieden finden

Referenten:
AnShin Thomas

Gesamtübersicht:
Künstlerübersicht
Referentenübersicht
Veranstaltungsübersicht

Buchtipp:
Krieg beenden - Frieden leben

" In westlichen Gesellschaften wächst die Furcht vor Kämpfen, für die der Krieg auch im Frieden nicht endet."
Tagesspiegel, 23.3.03


Krieg beenden - Frieden leben

Die Wunden des Krieges heilen
Der Vietnam-Veteran Claude AnShin Thomas beschreibt die zerstörischen Wirkungen von Hass und Gewalt und weist einen Weg, den Krieg in uns selbst zu beenden


Einer dieser Kämpfer war Claude Thomas, der im Vietnamkrieg, keine 20 Jahre alt, Hunderte von Menschen tötet. Nach seiner Heimkehr kann er, wie so viele Kriegsveteranen nicht mehr richtig Fuss fassen.

1991 trifft er den vietnamesichen Mönch Thich Nhat Hanh. Durch ihn lernt er, den Ursachen von Gewalt und Zerstörung in der eigenen Biografie nachzugehen. Er erkennt, dass wir alle die Saat des Krieges in uns tragen und dass wir die Gewalt immer weitergeben, wenn wir ins dieses Aspektes unserer selbst nicht annehmen.

In seinem schonungslosen, bewegenden Buch zeigt Claude AnShin Thomas anhand seiner eigenen Lebensgeschichte, wie die Spirale der Gewalt beendet werdn kann, wie Hass und Gewalt überwunden und die Wunden des Krieges geheilt werden können - eine in diesen Zeiten zutiefst berührende und ermutigende Botschaft.

Claude AnShin Thomas
Krieg beenden - Frieden leben
Ein Soldat überwindet Hass und Gewalt

Aus dem amerikanischen von Andrea Krug
140 Seiten
Paperback
13,5 x 21 cm
Euro (D) 14,90, sFr 26,90, Euro (A) 15,40
ISBN 3-89620-220-0