Suchen:    
  Aktuell Veranstaltungen Referenten Künstler culturelife Artikel Partner Presse Service      
  Biografie: Prof. Dr. Wulf Schievenhöfel  
 
  Zurück

Veranstaltung:
Med. im Kont. d. Kulturen

Übersicht
Künstlerübersicht
Referentenübersicht
Veranstaltungsübersicht

Biografie

Prof. Dr. Wulf Schievenhöfel wurde 1943 geboren. 1963 begann er mit seinem medizinischen Studium an der Universität in München. 1965/66 startete er erste Feldstudien in Neu-Guinea auf dem Gebiet
traditionellen medizinischen Glaubens und Praxis. Co-Gründung von Ethnologie in Deutschland. Seit damals führt er kontinuierlich Feldarbeit in Ethnomedizin, in Anthropologie und in menschlicher Ethnologie, hauptsächlich in Melanesi und Indonesien, durch. Die Forschung

Prof. Dr. Wulf Schievenhöfel

wird in den lokalen Sprachen oder in den linguae francae durchgeführt (Hiri Motu, Tok Pisin, Bahasa Indonesien). Er ist der Autor von 250 Veröffentlichungen, Autor, Co-Autor, Herausgeber und Co-Editor von 24 Büchern und Autor verschiedener wissenschaftlicher Filme.