Suchen:    
  Aktuell Veranstaltungen Referenten Künstler culturelife Artikel Partner Presse Service      
  Biografie: Prof. Dr. Phil. Dr. med. habil Ernst Pöppel  
 
  Zurück

Vortrag:
Eröffnungsvortrag

Plena:
Gesellschaft Wirtschaft, Kultur
   und Sprache

Veranstaltung:
Med. im Kont. d. Kulturen

Übersicht
Künstlerübersicht
Referentenübersicht
Veranstaltungsübersicht

Biografie


Prof. Dr. Phil. Dr. med. habil Ernst Pöppel studierte Psychologie und Zoophysiologie. 1974 habilitierte er an der LMU München im Fach Sinnesphysiologie und 1976 in Psychologie in IBK. Seit 1976 ist er Professor an der LMU München und hat dort den Lehrstuhl für Medizinische
Psychologie. Zwischen 1992 und 1997 war er Vorstand im Forschungszentrum Jülich, zuständig für Lebenswissenschaften und Umweltforschung. Seit 2001 ist er wissenschaftlicher Ko-Direktor des Parmenides-Center for the Study of Thinking. Stationen waren die Max-Planck-Institute für

Prof. Dr. Phil. Dr. med. habil Ernst Pöppel

Verhaltensphysiologie und Psychiatrie in Andechs/München und das Department for Psychology and Brain Science am MIT in Cambridge. Zahlreiche Gastprofessuren führten ihn in die Niederlande, nach Dänemark, Finnland, Spanien, Polen, Norwegen und China.