Suchen:    
  Aktuell Veranstaltungen Referenten Künstler culturelife Artikel Partner Presse Service      
  Biografie: Prof. Dr. Søren Giversen  
 
  Zurück

Vortrag:
Leben und Tod im Thomas
   Evangelium

Veranstaltung:
12. Konf. Human. Med. 2001

Übersicht
Künstlerübersicht
Referentenübersicht
Veranstaltungsübersicht

Biografie


Prof. Dr. Søren Giversen Studium der Theologie und Religionsgeschichte in Copenhagen. Er studierte 5 Jahre lang die Sprachen des Nahen Ostens, insbesondere Koptisch in München, Utrecht, Paris und Oxford. 1963 promovierte er

Prof. Dr. Søren Giversen

und 1974 wurde er Dekan der Theologischen Fakultät. Von 1975 - 1998 war er Ordinarius für Neues Testament in Aarhus und seit 1998 hat er einen Lehrstuhl für Religionsgeschichte an der Universität Copenhagen. Von 1992 - 1996 war er Präsident des Internationalen Verbands für koptische Studien.