Suchen:    
  Aktuell Veranstaltungen Referenten Künstler culturelife Artikel Partner Presse Service      
  Biografie: Ananda Samir Chopra  
 
  Zurück

Vortrag:
Ayurveda

Plena:
Die Rolle des Wissenden

Veranstaltung:
Med. im Kont. d. Kulturen

Übersicht
Künstlerübersicht
Referentenübersicht
Veranstaltungsübersicht

Biografie



Ananda Samir Chopra, als Kind indischer Eltern in Deutschland geboren, Studium der Medizin und Indiologie an der Universität Heidelberg. Nach der Approbation als Arzt einjähriger Studienaufenthalt in Kalkutta zum Studium des Ayurveda. Seit 1996 leitender Arzt der Ayurveda-
Klinik an der Habichtswaldklinik AYURVEDA in Kassel. Einzigartig in Europa wird hier der Ayurveda - im Dialog mit der "Schulmedizin" - klinisch umgesetzt mit etwa 700-800 stationären Patienten jährlich und einer stetig wachsenden Anzahl ambulanter Patienten.

Ananda Samir Chopra

Für seine Verdienste um die Verbreitung von Ayurveda in Deutschland wurde A. S. Chopra 1998 mit Schal und Ehrenmedaille der Ayurvedischen und Unani Ärztekammer des Staates Karnataka (Südindien) ausgezeichnet. Er war als ehrenamtlicher Studienleiter am Tagore Institut e.V. in Bonn tätig.